Verabschiedung von Frau Krage

Am Mittwoch wurde Frau Krage nach 40 Jahren im Dienst, davon 35 an der Gertrudenschule, in einer bewegenden Feier von Kindern, Mitarbeitern und Lehrerinnen der Gertrudenschule in den Ruhestand verabschiedet.

“Bernadette, Bernadette, du bist so cool und auch sehr nett…” schmetterten die Kinder der 4b, Frau Krages Klasse, ihr selbst gedichtetes Lied.

Frau Ramstorf gab ihrer Kollegin ein “kleines ABC” mit auf den Weg, mit dem sie treffend Frau Krage, ihren Einsatz, ihr Engagement für etliche Generationen von Schülerinnen und Schülern und auch besondere Eigenschaften beschrieb.

Ein ehemaliger Schüler – heutiger Student – erinnerte an seine Grundschulzeit und ihre wichtige Rolle für seinen weiteren Werdegang.

Gemeinsam bedankte sich die Schulgemeinschaft mit einem Ständchen “Viel Glück und viel Segen” bei ihrer geschätzten Lehrerin und Kollegin.

Danke, Frau Krage, für die schöne Zeit!

 

 

 

 

Fotos: Münsterländische Volkszeitung, P. Nienhaus