Die Klasse 3a hat Karneval gefeiert

Am Freitag war es wieder soweit: Ninjas, Tiere, Verbrecher, Polizisten und viele weitere ungewöhnliche Gäste versammelten sich im Klassenraum der 3a. Nachdem alle Karnevalskostüme präsentiert und gefeiert wurden (,,Heeeelauuuu‘‘), wurde viel gespielt und getanzt. Zur Stärkung brachten die Karnevalisten fleißig Spieße, Obst, Gemüse und weitere leckere Sachen mit. Es wäre aber nicht Karneval, wenn nicht später auch ein ,,Schlicker-Buffet‘‘ eröffnet worden wäre mit Schokolade, Weingummi und Chips. Ein Höhepunkt war im Anschluss an die Pause eine große Polonaise durch das Schulgebäude, die in der Turnhalle endete. Dort erwartete die Närrinnen und Narren sportlich-tänzerische Einlagen zum Mitmachen. Es war ein bunter Tag mit gut gelaunten Kindern und Lehrern und vielen Heeeeeelauuuuus!