Schulanmeldungen für das Schuljahr 2022/2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 3. und 4. November findet jeweils von 9-12 Uhr und von 15 – 18 Uhr die Schulanmeldung an der Gertrudenschule statt. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin in unserem Sekretariat. Sie erreichen uns montags, mittwochs, donnerstags und freitags zwischen 8.00 und 12.00 Uhr unter der Rufnummer 05971 / 51032.

Den Eingang unserer Schule finden Sie auf dem Schulhof. Wir holen Sie aus dem Wartebereich in der Eingangshalle ab. Bitte denken Sie daran einen 3-G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) und eine Maske mitzubringen und achten Sie im Gebäude auf einen ausreichenden Abstand zu anderen Personen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Zu dem Anmeldegespräch kommt Ihr Kind bitte mit in die Schule. Des Weiteren bringen Sie bitte das Familienstammbuch / die Geburtsurkunde, den Impfpass sowie das Einladungsschreiben der Stadt Rheine mit.

Die für die Anmeldung benötigten Unterlagen können Sie sich im folgenden herunterladen, ausdrucken und schon vorab ausfüllen. Nach Möglichkeit bringen Sie diese schon einige Tage vor der Anmeldung zur Schule. (Bitte erst nach den Ferien!) So kann die Sekretärin die Unterlagen schon vorab vorbereiten. Vielen Dank!

Wenn Sie Interesse an einem Betreuungsplatz haben, benötigen wir auch die folgenden Unterlagen:

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind persönlich kennenzulernen!