Liebe Eltern!

Der Förderverein der Gertrudenschule e.V. unterstützt Projekte und noch vieles mehr, direkt für unsere Schülerinnern und Schüler. Was von uns und damit von den Eltern der Gertrudenschule oder unseren Sponsoren finanziert wird, sind Aktivitäten, die über die finanziellen Gegebenheiten der Schule hinausgehen.

Da sind zum Beispiel Garderobenbänke und Bänke für die Sitzkreise, verschiedene Lehr- und Lesematerialien, die in der Vergangenheit angeschafft wurden oder das Projekt „Mein Körper gehört mir“ für die Jahrgänge 3 und 4, welches der Förderverein finanziell unterstützt. Außerdem organisieren wir immer im Frühjahr im Wechsel einen Basar bzw. einen Kinderflohmarkt an unserer Schule, um unser – voraussichtlich in 2027 wieder anstehendes – Zirkusprojekt für die ganze Schule finanzieren zu können.

Weiterhin führen wir jedes Jahr noch jahreszeitliche Feste (z.B. Karnevalsfeiern) oder auch Bastelaktionen (z.B. Weihnachtsbasteln) durch.

Wenn Sie sich dafür einsetzen wollen, dass es an der Gertrudenschule auch in den kommenden Jahren interessante Projekte und Aktionen geben wird, dann werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.

Sind noch Fragen offen? Dann sprechen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail: fv-gertrudenschule@web.de. Eine Übersicht der Vorstandsmitglieder finden Sie auf dieser Seite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie! Der Antrag zur Mitgliedschaft im Förderverein steht hier zum Download bereit.

Ihr Förderverein Gertrudenschule e. V.