So ein Zirkus…

Das war´s.

Eine großartige Projektwoche hat am heutigen Samstag mit zwei tollen Vorstellungen ihren Abschluss gefunden.

In nur zwei Trainingstagen haben die begeisterten Kinder mit den Trainern der Zirkusfamilie Gerd Sperlich ein spannendes Programm auf die Beine gestellt. Von Akrobatik über Trampolin, Seiltanz, Clowns, Schwarzlicht und Zauberei bis zu Fakir und Feuer wurde dem Publikum eine ganze Bandbreite an Attraktionen geboten.

Alle Kinder der Gertrudenschule haben schon in den Trainings Großartiges geleistet. In der Generalprobe am Donnerstag Vormittag haben sie bereits ihren Mitschülern ihr Erlerntes dargeboten. Jedes Kind hat sowohl am Freitag als auch am Samstag je eine „echte“ Zirkusvorstellung spielen dürfen.

In den Vorstellungen waren neben spannenden Darbietungen der Kinder auch viele leuchtende Augen zu sehen – bei den Kindern und den Erwachsenen! Die kleinen Künstler überwanden ihr Lampenfieber, wuchsen über sich hinaus und lieferten eine großartige Show. Belohnt wurden sie von einem begeisterten Publikum mit tosendem Applaus und Standing Ovations.

Der Dank des Kollegiums der Gertrudenschule geht an all die engagierten Eltern, die durch ihre tatkräftige Unterstützung oder durch Aktionen und Spenden im Vorlauf dieses einmalige Projekt möglich gemacht haben!!! Außerdem bedanken wir uns herzlich bei der Zirkusfamilie Gerd Sperlich! Mit eurer tollen, begeisternden und einfühlsamen Art habt ihr die Herzen von Kindern und Erwachsenen höher schlagen lassen und jedem Kind ein einmaliges Erlebnis ermöglicht. Vielen, vielen Dank für eure tolle Arbeit! Wir freuen uns auf das nächste Mal!