Eine großartige Spendenaktion an der Gertrudenschule

Unsere Schule erhält im Zuge des Umbaus neues, einheitliches Mobiliar für alle Klassen- und Differenzierungsräume. Das alte Mobiliar sollte entsorgt werden. Das fand die Schulgemeinde der Gertrudenschule zu schade und hat sich entschieden, die Möbel zu spenden. Über ein Mitglied des Ladies Circle wurde der Kontakt zum „Freunde helfen! Konvoi“ hergestellt, der die Spende gerne annimmt und unser Mobiliar in die Ukraine bringt.

So bekommen unsere Schulmöbel eine sehr sinnvolle weitere Verwendung und erfreuen hoffentlich viele Kinder, deren Schulen damit ausgestattet werden können.

Am Freitag, 12.02.2021, wurde das gesamte Mobiliar mit tatkräftiger Unterstützung einiger Väter, des Hausmeisters Herrn Sudke und der Lehrerinnen und Lehrer der Gertrudenschule in einen großen LKW verladen und auf die Reise Richtung Ukraine geschickt. Wir freuen uns über diese geglückte Spendenaktion und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten!

Das Team der Gertrudenschule