Vorhang auf für Pettersson und Findus

Am Montag Morgen war es soweit: Edwina und Mathias Sperlich mit Pettersson und Findus vom Figurentheater Stella haben unsere neue Aula eingeweiht und die Kinder und Lehrkräfte der Gertrudenschule mit ihrem Theaterstück „Der Hahn im Korb“ verzaubert.

Endlich wieder „richtig Theater“ in der Schule!

In zwei Vorstellungen lauschten die Kinder der 1. und 2. und der 3. und 4. Klassen gebannt den Abenteuern des kleinen Kater Findus und des „alten Mannes“. Hahn Caruso mischte die Idylle auf Petterssons Hof mächtig auf.

Neben der Begeisterung für das dargebotene Theaterstück freuten sich besonders die Kinder der dritten und vierten Klassen auch über das Wiedersehen mit den beiden Puppenspielern, die sie bereits aus unserem Zirkusprojekt mit der Zirkusfamilie Sperlich im September 2019 kannten.